Dienstag, 21. März 2017

Big Ben

Ich habe wieder mal die Zeit gefunden um zu basteln! Also schnell über die neu bestellten Modellbausätze geschaut.

Die Wahl war schnell getroffen. Es wird Big Ben. Hier waren nicht so viele Teile zum rund Formen. :-).


Der Name Big Ben der Spitzname für die große Glocke Uhrturms des Palace of Westminster in London. Der Name wird auch häufig auf die Uhr und den Uhrturm übertragen.
Die Glocke hat eine Gewicht von fast 14 Tonnen. Jedes Zifferblatt hat einen Durchmesser von 23 Fuß Am 7. September 1859 war Big Ben voll funktionsfähig und ist heute mit seiner Höhe von 316 Fuß einer der prominentesten Symbole von London.
Um die Genauigkeit wird dreimal die Woche eine Elektromotor eingeschaltet der die Uhr aufzieht. Die Feinabstimmung  des Pendels wird traditionell mit Penny-Münzen durchgeführt.


Der Satz besteht aus 1 Metallbogen mit den entsprechenden Bauteilen und wie immer eine bebilderte Anleitung.

Das Modell hat fertig 11,9 x 1,7 x 1,7 cm groß

Verwendetes Werkzeug:
Pinzette
Seitenschneider
Rundzange
Flachzange
Holzklötzchen

Mein Fazit:
Das Modell ging mir gut von der Hand und nach einer Bauzeit von gut zwei Stunden war es fertig.
Wenn es fertig ist finde ich es ein sehr schönes Modell.
Ich würde sagen das es sich hierbei um ein sehr gutes Modell für Einsteiger handelt.

So das war es erstmal einmal wieder. Freue mich über jeden Kommentar.

Gruß
Marc






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen