Mittwoch, 14. Juni 2017

After Eight gegen Aldi Mint Tafeln Erdbeere

Hallo Ihr Lieben!

Heute hab ich mal After Eight Erdbeere und Mint Erdbeere vom Discounter Aldi Nord miteinander verglichen und will euch hier mal mein persönlichen Eindruck hier mitteilen.



After Eight Limited Edition Typ Erdbeere von Nestle 200g
 
 

Hierbei handelte es sich ,laut Packungsaufschrift, um Pralinen aus 39,6% Zartbitterschokolade mit 60,4% Pfefferminzcremefüllung mit Erdbeergeschmack

Nährwerte Pro 100 g

Energie                                          1797kj/427kcal
Fett                                                12,9 g
-davon gesättigte Fettsäuren         7,4 g
Kohlenhydrate                              73,9 g
-davon Zucker                               67,2 g
Ballaststoffe                                  2,7 g
Eiweiß                                           2,2 g
Salz                                               0,07 g

Zutaten:

Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Buttereinfett, natürliches Erdbeeraroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisator Invertase, Emulgator, Lecithine, Salz, Pfefferminzöl, Säuerungssmittel Citronensäure, natürliches Vanillearoma, Magermilchpulver, Molkereierzeugnis

Mein Eindruck:

Die Verpackung ist wie man es von Klassiker After Eight kennt, sie unterscheidet sich nur durch eine rote Banderole am rechten Rand. Es wird darauf auch hingewiesen das es sich um Limited Edition Typ Erdbeere handelt.

 
 
Die Täfelchen sehen ebenfalls aus wie man es von After Eight gewöhnt ist und sind einzeln in den typischen Tütchen verpackt. Persönlich finde ich es nicht sehr Umweltfreundlich aber es gehört nun mal zu After Eight dazu.

Der Geruch der Täfelchen empfinde ich als ein wenig fruchtig. Es ist für mich leider kein eindeutiger Erdbeergeruch zu erkennen.

Für mich ist erstmal kein Unterschied zum Klassiker zu erkennen. Die Füllung sieht, meiner Meinung nach, der Füllung der klassischen After Eights sehr ähnlich.  


Die Schokolade hat einen schönen zarten Schmelz und zergeht sehr schön im Mund wie ich es  kenne. Die Füllung ist cremig und minzig mit einen leichten Erdbeergeschmack. Leider ist dieser mir nicht intensiv genug, daher war ich ein wenig enttäuscht.

Im großen und ganzen schmecken die ganz in Ordnung aber kommen an den Klassiker nicht ran. Es ist für mich kein Nachkaufprodukt.

Scholetta Mints Erdbeere von Biscotto 300g


 
Herbei handelt es sich laut Packungsaufdruck um Dünne zarte Schokoladen-Täfelchen mit Erdbeer-Pfefferminz-Creme-Füllung (42 %)

Nährwerte Pro 100 g

Energie                                          1979kj/472kcal
Fett                                                21 g
-davon gesättigte Fettsäuren         13 g
Kohlenhydrate                              65 g
-davon Zucker                               58 g
Eiweiß                                           3,4 g
Salz                                               0,05 g

Zutaten:

Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Glukosesirup (Weizen), Stabilisatoren: Sorbit und Invertase, Invertzuckersirup, Erbeersaftkonzentrat 1,0 %, Molkereierzeugnis, Emulgator, Lecithine, natürliches Aroma (Milch), natürliches Vanillearoma mit anderen natürlichen Aromen, Säuerungmittel: Citronensäure, Pfefferminzöl.

Mein Eindruck:

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten wie man es von Discounter kennt. Sie unterscheidet sich, zu den Standard Mint-Täfelchen, eindeutig durch die Farbe.

Die Täfelchen sind, was ich persönlich besser und umweltfreundlicher finde, nicht einzeln verpackt.

Der Geruch der Täfelchen empfinde ich als fruchtig. Aber leider erkenne ich hier auch keinen eindeutiger Erdbeergeruch.

Die cremige Konsistenz der Füllung gefällt mir sehr gut. Gegenüber der normalen Mintfüllung hat diese eine rote Farbe die eine Erdbeer-Pfefferminz-Füllung erahnen lässt.

Die Schokolade ist, mir persönlich, zu knackig und hat nicht so einen schönen Schmelz. Die Füllung ist sehr cremig. Man hat einen Minz-Erdbeergeschmack die gut zu erkennen ist. Jedoch finde ich das diese nicht miteinander harmonieren.

  
Im großen und ganzen schmecken mir diese gut. Aber auch hier fehlt mir der gewisse Kick und das Produkt haut mich nicht vom Hocker. Dieses ist für mich auch definitiv kein Nachkaufprodukt.

Fazit 

Beide Produkte schmecken gut aber sind für mich keine Nachkaufprodukte. Für mich gehört in Minz-Täfelchen keine fruchtige Note, da diese nicht miteinander harmonieren. Wenn ich mich aber für ein Produkt entscheiden müsste wäre es das Produkt von Discounter. Ich werde bei den klassischen Täfelchen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen